Sozialdemokratische Partei Unterägeri

Sozialdemokratische Partei

Marius Thürlemann

Marius ThürlemannJg. 1993

Ausbildung und Tätigkeiten

  • Oberstufenlehrer
  • Quereinsteiger-Studium PH Luzern, 2018 – 2021
  • Studium Kommunikations- und Politikwissenschaften, 2012 – 2016
  • Montagearbeiter, 2011 – 2012

Politische Schwerpunkte

Meine Anliegen

Mit Unterägeri und seinen Menschen fühle ich mich verbunden. Deshalb will ich nun politisch Verantwortung übernehmen. Dabei steht für mich das Wohl der Menschen im Zentrum. Alle Menschen sollen in allen Lebensphasen in Unterägeri ein gutes Leben führen können. Es darf nicht sein, dass sich Menschen, die in Unterägeri aufgewachsen sind, das Leben hier nicht mehr leisten können und wegziehen müssen. Als Gemeinderat will ich mich für eine lebendige Dorfkultur einsetzen. Sie muss alle Bevölkerungsgruppen einbeziehen, allen zugänglich sein und insbesondere auch den jungen Menschen etwas bieten.

Der Gemeinderat von Unterägeri braucht dringend frische Impulse. Die jüngeren Generationen müssen besser ins Gremium eingebunden werden, um die anstehenden Herausforderungen erfolgreich und zukunftsgerichtet zu meistern. Denn nur ein ausgewogener Gemeinderat ist die Garantie für eine Politik für alle.

Kontakt

Initiative eingereicht!

Zuger Mehrwert-Initiative